Kraftsport für Frauen ist beliebter denn je

Wenn die meisten Frauen an Kraftsport für Frauen denken, driften die Vorstellungen schnell in die falsche Richtung ab. Denn für gewöhnlich kommen ihnen nur übergewichtige, männlich wirkende Frauen mit breitem Kreuz in den Sinn. Dabei könnte die Realität nicht weiter von dieser Vorstellung entfernt sein. Frauen und Krafttraining sind keine Gegensätze und keine Frau wird über Nacht zu einer weiblichen Version von Arnold Schwarzenegger.

Was sich Frauen stattdessen vorstellen sollten ist die beeindruckende Figur von Gal Gadot. Die Schauspielerin hat als Vorbereitung auf ihre Rolle in Wonder-Woman Kampf- sowie Kraftsport betrieben um ihre starke und doch feminine Form zu erlangen. Und wenn Gal nach Krafttraining so gut aussieht, dann sollte dir Kraftsport für Frauen keine Angst sondern eher Hoffnung machen.

Fitness, Frauen und Krafttraining gehen Hand in Hand

Auch abseits von Gal Gadots Erfolg und Figur gibt es zahlreiche Vorteile die im Kraftsport für Frauen liegen. Hier sind nur ein paar wenige Gründe die für Frauen und Krafttraining sprechen.

Krafttraining verbindet Menschen

Da immer mehr Menschen die gesundheitlichen Vorteile von Kraftsport erfahren, gibt es immer mehr Studios die speziell auf diese Kundschaft ausgelegt sind. Die Sportler die sich hier versammeln haben oft ein starkes Zusammenhalts- und Teamgefühl. Dieser Zusammenhalt erzeugt wiederum Ehrgeiz und steigert die Motivation regelmäßig zu trainieren. Anders als in normalen Studios gibt es unter Kraftsportlern einen regen Austausch über Ziele, Pläne und Erfolge der die Trainierenden zusammenschweißt.

Kraftsport für Frauen sorgt für starke Knochen

Es entstehen immer mehr Studien die beweisen, dass die erhöhte Knochendichte vieler Kraftsportler im direkten Zusammenhang mit intensivem Training liegt. Diese verbesserte Knochengesundheit kann vielen Krankheiten wie Osteoporose vorbeugen und auch die allgemeine Gesundheit verbessern. Kraftsport für Frauen ist wie wir sehen nicht nur eine optische Sache.

Kraftsport für Frauen
Kraftsport für Frauen ist wichtig für das Selbstvertrauen

Es gibt dir eine Menge Selbstvertrauen

Wenige Dinge im Leben können dir einen solchen Energie und Selbstvertrauensschub geben wie die Grundübungen im Kraftsport. Schweres Kreuzheben und tiefe Kniebeugen senden nicht nur enorme Trainingsreize sondern geben dir das Gefühl wirklich etwas geschafft zu haben. Daraufhin zu arbeiten mehr Gewicht zu bewegen stellt außerdem ein wunderbares Etappenziel dar und hilft die Motivation nicht zu verlieren. Ich für meinen Teil halte Kraftsport für Frauen schon alleine aus diesem Grund für äußerst wichtig. Sich Bestätigung und Selbstvertrauen beim Training und nicht von anderen Menschen zu holen ist von großer Bedeutung für jede Frau. Frauen und Krafttraining gehören zusammen, darum ist es wichtig die Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

Zweckmäßiges Essen macht Spaß

Nicht nur der Trainingsplan ändert sich. Auch die Anforderungen an deine Ernährung werden sich beim Wechsel zum Krafttraining für Frauen drastisch verändern. Wenn du deine Kraft steigern möchtest ist es unerlässlich genug zu essen. Nahrung ist nicht nur eine Nebensache sondern liefert dir den Brennstoff den du benötigst um Kraft aufzubauen. Viele Kraftsportler achten deswegen nicht zu 100% genau auf ihre Ernährung sondern mehr darauf einfach genug zu essen.

Kraftsport gibt dir einen kräftigen und femininen Körperbau

Neben dem gesteigerten Selbstbewusstsein und dem Zusammenhalt in Kraftsport Gemeinschaft gibt es natürlich noch den offensichtlichsten Grund. Auf keinem anderen Weg kannst du eine so gute Figur erhalten wie es Gal Gadot geschafft hat. Nur Kampf- und Kraftsport für Frauen ermöglichen es dir eine so dynamische und doch feminine Form zu erreichen. Denn mit stupidem Cardio-Training oder etwas Bauch und Po Training ist es noch lange nicht getan wenn du dir wirklich zufriedenstellende Ziele gesetzt hast. Du solltest dir wirklich zu Herzen nehmen das Frauen und Krafttraining keine Gegensätze sein müssen.

Fazit zu Kraftsport für Frauen

Ich hoffe sehr, dass ich dein Bild von Frauen und Krafttraining heute etwas aufbessern konnte. Überzeug dich am besten selbst von den vielen Vorteilen die Kraftsport für Frauen hat und schau einfach mal in einem Kraftsport Studio oder im Freihantelbereich deines Fitnessstudios vorbei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.