Wann gute Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind

Eine von vielen Trainierenden oft gestellte Frage ist, ob es für ihre Ziele gute Supplements gibt, die noch dazu kein Loch in die eigene Brieftasche brennen. Gute Nahrungsergänzungsmittel gibt es für fast alle Ziele. Sei es nun Gewichtszunahme oder eine verbesserte Regeneration. Doch auch wenn sie helfen, sind sie kein Ersatz für die Grundlagen eines gesunden Lebensstils. Auch gute Supplements ersetzen weder ausgewogene Ernährung noch  intensives Training. Werden sie allerdings wirklich nur als Ergänzung und nicht als „Abkürzung“ genutzt, können die deine Fortschritte durchaus deutlich beeinflussen.

6 gute Nahrungsergänzungsmittel die sich lohnen

Kreatin Monohydrat Supplements

Anzeige

Die meisten Menschen haben bereits von Kreatin gehört. Und es stimmt, dass es vielen Sportlern sehr geholfen hat. Man kann die Wirkung auf verschiedene Arten erklären, doch im Grunde verbessert Kreatin schlicht und einfach die Bereitstellung von ATP. Diese Substanz ist der stärkste Energieträger deines Körpers. Mehr und länger ATP verbrauchen zu können sorgt also für einen ordentlichen Kraftschub. Aber auch gute Supplements wie Kreatin haben Qualitätsunterschiede. Es ist also wichtig, dass du darauf achtest welchen Hersteller du wählst. Gerade wenn ein Supplement wie Kreatin über einen unbestimmten Zeitraum eingenommen wird.

Gute Nahrungsergänzungsmittel
Gute Supplements können dir beim Training und der Erholung helfen

Vitamin-C und Multivitamin-Tabletten

Heutzutage haben Multivitamin-Tabletten einen eher gemischten Ruf. Viele halten die Einnahme für unnötig und bezweifeln den Sinn und die Effektivität. Doch sind Multivitamin-Tabletten gute Supplements wenn man sie richtig verwendet. Dein Körper braucht jeden Tag eine Vielzahl unterschiedlichster Vitamine und Mineralstoffe. Diese Vitamine werden zwar in der Theorie durch eine ausgewogene Ernährung bereitgestellt, doch leiden vor allem regelmäßig trainierende Menschen an dem einen oder anderen Vitaminmangel. Besonders wenn die Ernährung nicht abgerundet ist kommt es schnell zu Problemen.

BCAAs zur Regeneration 

Anzeige

Sogenannte Branched Chain Amino Acids* sind wunderbar um die Regeneration und den Fettabbau anzuregen. Viele Hilfsmittel rühmen sich mit diesen Eigenschaften, doch nur gute Nahrungsergänzungsmittel wie BCAAs halten auch was sie versprechen. Eine kürzlich in Brasilien durchgeführte Studie untermauerte erneut die Wirksamkeit von BCAAs in einer 8-wöchigen Studie die zeigte, dass BCAAs die Fettverbrennung stark erhöhen können.

Proteinpulver und Proteinriegel

Anzeige

War die erhöhte Einnahme früher noch umstritten, wird dir mittlerweile jeder Arzt und Ernährungswissenschaftler predigen, wie wichtig Protein für den Muskelaufbau ist. Allerdings haben immer mehr Sportler Probleme damit genug Eiweiß aufzunehmen. Sei es nun aufgrund einer mangelhaften Ernährung oder eines zu hektischen Lebensstils der kein regelmäßiges Kochen erlaubt. Doch zum Glück lässt sich dieses Problem schnell und einfach durch gute Supplements wie Proteinpulver und Proteinriegeln lösen.

Abschließende Worte über gute Nahrungsergänzungsmittel

Es gibt viel zu viele schlechte Supplemente auf dem Markt die euch nur das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Haltet euch also an gute Supplements wie die 5 die wir uns heute angesehen haben. Mit guten  Supplement macht ihr nichts verkehrt und solltet schnell Fortschritte erkennen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.