Video zu Push-Up-Side-Planks

 

Push-Up-Side-Planks

Eine wunderbare Übung für die Brust, Schultern und Körpermitte sind sogenannte Push-Up Side-Planks. Sie erfordert wie die meisten Übungen die wir vorstellen keinerlei Equipment oder Trainer-Assistenz, und ist somit perfekt für das Training zu Hause geeignet. Die Ausführung ist zwar denkbar simpel, doch ist diese Übung anspruchsvoller als man vermuten mag und erfordert eine gut ausgeprägte Körperspannung.

Für diese Übung starten wir in der selben Position wie bei normalen Liegestützen. Wir drücken uns kontrolliert vom Boden ab und drehen bei der Aufwärtsbewegung eine Körperhälfte nach oben, den Arm gen Himmel gestreckt. Zu Beginn ist es für viele Trainierende einfacher erst die Liegestütz-Bewegung komplett auszuführen und erst dann die Drehung einzuleiten. Im Video haben wir uns auf diese leichtere Variante bezogen. Wird diese zu einfach, sollten die Bewegungen fließend ineinander übergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.