Heimtraining – Sportübungen für zuhause

Auch wenn es allgemein bekannt ist, dass Sport und Fitness ein fester Teil eines jeden Alltags sein sollte, fehlt vielen Menschen schlicht die Zeit um regelmäßig in ein Fitnessstudio zu fahren. Auch gerade in ländlichen Gegenden, kann der Weg zum Studio gut und gern eine Stunde oder noch länger dauern.

Diese „verschwendete“ Anfahrtszeit entmutigt die meisten Menschen leider dermaßen, dass sie gar nicht erst versuchen in einen regelmäßigen Trainingsrhythmus zu kommen. Warum sollte man auch, wenn es doch so verlockend ist, nach einem langen Tag einfach die Beine auszustrecken und sich aufs Sofa zu werfen.

Doch auch wenn das nächste Studio am anderen Ende der Welt liegt, ist nicht alle Hoffnung verloren. Wenn du auch unter zu langen Fahrtzeiten leidest, oder zurzeit einfach kein Geld für eine Studio Mitgliedschaft übrig hast, könnten Sportübungen für zuhause und Heimtraining genau das richtige für dich sein.

Sportübungen für zuhause

Effektives Ganzkörpertraining ganz ohne Fitnessstudio

Heimtraining kann ein unglaublich effektives Mittel sein, um in Form zu bleiben. Nahezu jede Muskelgruppe kann ohne Maschinen und teures Equipment gekräftigt und aufgebaut werden. Zwar erfordern manche Muskelgruppen etwas Fantasie und Kreativität um sie ohne Hilfsmittel anzusprechen, doch ist nichts unmöglich. Vergessen Sie nichts, dass jede Art von Bewegung, auch wenn es nicht die effektivste ist, besser ist, als gar nichts zu tun.

Denken Sie einfach mal über die positiven Aspekte regelmäßigen Trainings nach:

  • Verbesserte Durchblutung und gesteigerte Ausdauer
  • Gesenktes Krankheits- und Verletzungsrisiko
  • Höhere Leistungsfähigkeit
  • Effektiver Stressabbau
  • Intensiverer und erholsamerer Schlaf

All diese Vorteile sind für jeden Menschen jederzeit in greifbarer Nähe, Sie müssen sich lediglich dazu entscheiden, ein gesünderes Leben zu führen, und ihre Ziele zu verfolgen.

Sportübungen für zuhause

Videos und Techniken für das einfache Fitnesstraining zuhause
Stretching nach dem Training

Hilfreiche Dehnungsübungen – Stretching Tipps

Sich nach einem anstrengenden Training zu dehnen ist für viele Menschen der nervigste Teil am Sport. Man schwitzt, ist erschöpft und möchte eigentlich nur noch unter eine erfrischende Dusche springen. So recht hat also niemand wirklich Lust dazu, aber richtiges Stretching kann bei vielen Problemen helfen und ist schnell erledigt – Eigentlich kein schlechter Deal, nicht wahr?

Detox Kur mit Grünem Tee

Was ist eine Detox Kur?

Eine regelmäßige Detox Kur, auch Entgiftung, genannt, stellt für den Organismus eine große Erleichterung dar. Denn unser Körper nimmt durch die Luft, die Nahrung, die Kleidung und durch unser Zuhause eine Menge verschiedene Gifte zu sich.

Abnehmen mit Grünem Kaffee

Stoffwechsel ankurbeln und abnehmen

Diszipliniert bei der Ernährung und fokussiert beim Training, aber dennoch kein Erfolg beim Abnehmen? Es muss nicht unbedingt daran liegen, dass sie nicht genug tun. In vielen Fällen können Sie selbst nichts dafür und Ihr Stoffwechsel funktioniert einfach langsamer, als er sollte. Doch was kann dagegen helfen?

Yoga Training und Übungen für zuhause

9 Gründe für das Yoga Training

Frauen haben Yoga schon lange für sich entdeckt und erfreuen sich an den vielen positiven Effekten auf Leib und Seele. Die meisten Männer hingegen rümpfen bei dem Thema Yoga nur die Nase und schreiben es als unnütz oder albern ab. Das muss dringend geändert werden, den Anfang machen wir mit 9 Gründen, die für Yoga sprechen.

Gewichtsfluktuationen in der Diät

Gewichtsfluktuationen in der Diät

Gewichtsschwankungen können frustrierend sein und sich als scheinbarer Fettverlust tarnen, es handelt sich jedoch oft nur um Wassereinlagerungen die entweder verbraucht oder wieder aufgefüllt werden. Was können wir also tun um diese Schwankungen so gering wie möglich zu halten, und wie entstehen sie eigentlich?